Projekt, Hermes mit LD Mos PA 750W+ Predistortion von Daniel DL7GT

   
   

Projekt 2015    Hermes mit LD Mos PA 750W+ Predistortion 

  • -HP SDR Hermes mit 500mW im 19″ Einschub

  • -PA mit LD Mos BLF188XR  1,2KW im 19″ Einschub

  • -Power Supply mit 53V / 26V / 13,8V im 19″ Einschub

HP SDR – Hermes SDR Projekt

Hermes SDR mit 500mW

https://apache-labs.com/al-products/1022/OpenHPSDR-Hermes-Transceiver-Card-Assembled–Tested.html

RX Preselektor BPF für den Hermes

http://eb104.ru/internet-magazin/sdr/bpf-dlya-sdr-hermes-anan#/gallery/ZWIxMDQucnU=!BPF.jpg

  

  

 

  

  

Tabelle zur Leistungsmessung von DL5AI Arno

Hercules DJ Control MP3 E2 steuert Power SDR

Das ist nichts was man zwingend braucht aber eine schöne Spielerei 

Und interessant für die OM´s die sagen „ich brauch Knöpfe „

Infos :http://www.dh1tw.de/how-powersdr-ui-users-set-up-their-dj-consoles

  

PA-Projekt mit LD Mos BLF188XR

Die PA wird  mit den 500mW des Hermes SDR  direkt angesteuert .

Auf den Low Bands kommen bei 500mW Input problemlos 1000W Output, auf 10m kommen bei 500mW Input noch 450W Output .

SWR Schutzschaltung realisiere ich über den Power Master PEP Meter extern hinter der PA, dort wird bei eingestellten SWR von 2.5  dann  PTT  zur PA  bei Alarm unterbrochen und . Auto Alarm Reset nach 5 Sekunden.

Zusätzlich ist  in der PA eine SWR Schutzschaltung verbaut zwischen dem PA Modul und dem LPF .

DP-AMP-HVF-1k2 PA Modul von DG8DP Chris  

DP-AMP-LPF-1k2  Lowpassfilter als Bausatz von DG8DP Chris

Info:http://www.dg8dp.de/

  

  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  

  

  

  

BLF188XR ohne Keramik 

Mitten im Chaos der Verdrahtung 

  

  

  

Power Supply im 19″ Einschub mit 13,8V / 26 V / 53V

53V 57A Server Power Supply / Huawei R4850G mit Umbau auf leisen Lüfter

12V 10A Schaltnetzteil für Hermes,LPF …

http://www.reichelt.de/SNT-MW-SDR120-12/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=100637&artnr=SNT+MW-SDR120-12&SEARCH=sdr+120

  

  

PowerMaster VSWR and RF Power Meter mit 3KW Koppler

Dummyload 1,6KW 50 Ohm

Auf diese Quelle bin ich durch Zufall gestoßen 🙂

Allerdings sind die origninal nur mit 1x800W 50 Ohm ausgestattet und einer Buchse der HN-Norm ( Pulsleistung ) diese ich ebenfalls umgebaut habe .

  

Doppelzepp Antenne 2x30m 160-10m

Doppelzepp 2x30m

Symetrischer fernabstimmbarer Christian Koppler von DL3LAC

Netzwerksteuerung für symetrischen Christian Koppler

http://www.r25.de/index.php/hardware-entwicklung/christian-koppler-steuergeraet/bilder-und-schaltbilder

Tuner Software

http://r25.de/index.php/hardware-entwicklung/christian-koppler-steuergeraet/tuner-software-installation-und-bedienung

  

Antennen Analyser MAX6  1-180Mhz mit Bluetooth

www.antenna-analyzer.com/

Mein Zuhause

73 de DL7GT Daniel

   
0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Der Nutzung, Verarbeitung und Speicherung meiner Daten stimme ich zu.
0 Comments
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Translate »
0
Ich hätte gerne Ihre Gedanken, bitte kommentieren Sie.x