AVM zeigt neue Super-Fritzbox 7590

AVM zeigt neue Super-Fritzbox auf der Cebit.

Die Fritzbox 7590 sieht schnittiger aus als ihre Vorgänger.

Die 7590 ist vielseitig und punktet mit besonders hohen Übertragungsgeschwindigkeiten.
Bis zu 1,7 Gigabit pro Sekunde
Laut Händlerinformationen unterstützt sie VDSL-Super-Vectoring bis zu 300 Megabit pro Sekunde. Super-Vectoring ist eine Technik, mit der Daten über Kupferleitungen dreimal schneller übertragen werden können als mit regulärem VDSL-Vectoring.
Im internen Netzwerk setzt AVM auf „4×4 Multi-User-MIMO“ – dabei werden mehrere Sende- und Empfangsantennen gleichzeitig genutzt, um Funkverbindung und Datendurchsatz zu verbessern. Im 5-Gigahertz-(GHz)-Frequenzband soll die Fritzbox 7590 Geschwindigkeiten von 1,7 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) erreichen, im 2,4-GHz-Band bis zu 800 Mbit/s.
Wie ihr Vorgänger 7490 ist eine komplette Telefonanlage mit DECT-Basis und Anrufbeantworter enthalten und hat Gigabit-LAN und USB 3.0 verbaut. Smart-Home-Elemente und -Funktionen werden ebenfalls unterstützt.

Fritzbox Cable 6590
Auf der Cebit zeigt AVM außerdem die Fritzbox Cable 6590. Die 6590 bietet Highspeed-Internet, VoIP-Telefonie und IP-TV am Kabelanschluss und ebenfalls Datenraten von bis zu 1,7 Gbit/s im Downstream und 240 Mbit/s im Upstream.
Wie bei der 7590 kommt die 6590 mit Multi-User-MIMO-Technologie und insgesamt 8 WLAN-Antennen. Über die integrierte DECT-Basis können Schnurlostelefone angeschlossen werden und die Smart-Home-Funktionen genutzt werden. Kabelfernsehen überträgt die Fritzbox auf Tablets, Smartphones oder Notebooks.

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Der Nutzung, Verarbeitung und Speicherung meiner Daten stimme ich zu.
0 Comments
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Translate »
0
Ich hätte gerne Ihre Gedanken, bitte kommentieren Sie.x