Update zum Beitrag, WEB Shop von Charly25 ist jetzt online

Ein Beitrag von Edwin DC9OE aus dem Forum von CQ-NRW zur Information.

 

Liebe OM’s, es ist so weit, wir wagen uns an einen WEB Shop.

Unter
www.smartradioconcepts.com

findet Ihr in Zukunft alle WEB Shop Charly 25 Baugruppen sobald sie verfügbar sind.
Dabei müssen wir um ein bisschen Geduld bitten, weder verfügen wir über ein unlimitiertes Budget noch haben wir jemals einen Shop betrieben.

Wir starten also erst einmal mit einigen wenigen Teilen und ergänzen diese nach und nach.

Was ist sofort verfügbar:
– Das Charly 25 CODEC Board in zwei Varianten ( C für Power SDR in der Charly25 Version und H für HPSDR)
– Ein Connection Kit passend dazu
– eine Menge Kabel und Stecker die wir bereits zum Aufbau unserer DEMO Geräte beschafft haben
– ein paar andere nützliche Zusatzteile

Was planen wir für Q1/Anfang Q2:
– das RX Filter Board (im Shop ist schon ein Bild und Messdaten) die finale Version ist bereits im Test – Preis ist noch nicht kalkuliert)
– Das Charly 25 Mainboard hier ist ebenfalls die finale Version im test und im Shop zu sehen, Verkaufspreis steht schon fest
– Das neue Frontpanel passend zu einem neuen kommerziellen Gehäuse – ist noch im entstehen / layout ist fertig

Was planen wir für später:
– Komplettbausätze für einen Remote fähigen TRX für Rack Einbau
– Komplettbausätze für ein RADIOLab (HAMLAB+++ Funktionalität)
– Komplettbausätze für den TRX mit integriertem W10 PC und 7″ Display

Alle Baugruppen und Bausätze sind bereits im Shop angelegt und mit Kommentaren versehen, so dass sich jeder einen Überblick darüber verschaffen kann welche Dinge wann und warum verfügbar sind.

Für zusätzliche Wünsche , Kommentare und Kritik sind wir jederzeit aufgeschlossen – Mail an edwin.richter@smartradioconcepts.de genügt.
Sollte etwas nicht gleich klappen – wie gesagt, wir befinden uns im start up Modus und versuchen ein paar sinnvolle Baugruppen und Bausätze die wir eigentlich nur für unseren eigenen Bedarf entwickelt hatten allgemein verfügbar zu machen.

Sollten unsere Ideen und Baugruppen genügend Anklang finden werden wir die Charly 25 Geräte auf weitere Bänder, auch im VHF/UHF und SHF Bereich erweitern.

Vy 73 de Edwin, DC9OE


Liebe OM’s,
nur ein kleiner update.

Zum einen haben wir nun die C25 Mainboards und die Filterboards (C25 Preselektor) zur Vorbestellung freigegeben.
Die vorhandenen Testbaugruppen funktionieren einwandfrei deshalb denken wir dass eine Serienfertigung nun sinnvoll ist.

Außerdem erwarten wir die finale Version des Stemlab 16 innerhalb der nächsten Tage zum Testen.

Einen update mit Mess- und Vergleichsdaten gibt es dann hier auf CQ-NRW.
Wir bemühen uns auch darum das neue Stemlab16 Board mit in den Shop aufzunehmen.

Übrigens hat Stemlab 14 weiterhin seine Berechtigung für spezielle Aufgaben, der Unterschied besteht darin, dass Stemlab 14 auch sehr niedrige Frequenzen bis runter zu Gleichspannungen verarbeiten kann (z.B. Scope Anwendung).
Stemlab 16 dagegen ist für den Betrieb als SDR optimiert und hat einen direkt mit dem A/D Wandler verbundenen Trafo Eingang.
Offiziell ist die untere Frequenzgrenze bei 300KHz, unsere Tests an den ersten Prototypen haben ergeben dass es auch weiter unten noch geht.
Details gibts hier sobald die endgültige Version des Stemlab Boards zum Testen vorliegt.

Anbei noch ein Bild des C25 Mainboards mit Preselector Vollbestückung (beide RX Kanäle)
In dem Bild befindet sich das Stemlab Board und der CODEC auf der Unterseite des Bleches, auch der derzeit im Test befindliche W10 PC findet noch Platz auf der Unterseite.
Das Ganze ergibt dann eine kompakte TRX Einheit die so geplant ist dass sie in unser neues Tisch Gehäuse passt.

Wenn alles ausgetestet ist werden wir die Mechanik ebenfalls im Shop bereitstellen.

Siehe auch: www.smartradioconcepts.com

73,Edwin

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Translate »