Red Pitaya mit der Software von Zeus Radio in der Version v2.9.1(En)

Heute habe ich die Software von Zeus Radio v2.9.1(En) unter Hermes mit dem Red Pitaya getestet und es geht. Die Software ist in der Version 2.9.1 auch für SDR Transceiver mit HiQSDR, Odyssey und Hermes einsetzbar also auch mit dem Red Pitaya. Die Version ist eine Trail-Version (Demoversion) dabei konnte ich nur eine kurze Zeit lang senden. Was die Software kostet und ob es eine Alternative zu PowerSDR ist muss man noch sehen, es ist auf jedenfalls eine Interessante Anwendung.

  – ExtIO support. Now you can use Zeus Radio with RTL-SDR, Elad, Peaberry, Winradio, SDR-IQ, Afedri, QS1R, and etc.
  – Hermes (Anan, Afedri)
  – Odyssey support
  – HiQSDR support

Mittlerweile habe ich mir die Software gekauft und bin mehr als begeistert von den Möglichkeiten. Der Preis der Software für einen Rechner beträgt 53,-€ oder 3500 RUR, Bezahlung per PayaPal die Freischaltung erfolgte sofort.

Besonders hier zu erwähnen ist, die Möglichkeit VST Plug-Ins (Virtual Studio Technology) zu installieren, was den Funktionsumfang im Audiobereich erheblich erweitert. Danke noch an Robert DJ3KJ für die Einführung in einigen Einstellungen der Zeus-Software.

 

screenshot297

Und so sieht es dann auf dem Monitor aus:

screenshot296

screenshot298

Hier noch eine Ansicht mit zwei VST Plugin´s, digital Noise Gate und RMS Compressor.

screenshot303

0 0 Abstimmung
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Der Nutzung, Verarbeitung und Speicherung meiner Daten stimme ich zu.
0 Comments
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Translate »
0
Ich hätte gerne Ihre Gedanken, bitte kommentieren Sie.x
()
x