Das Charly 25 Team berichtet von der Amateurfunktagung in München.

Hallo Jörg,

Gruß von der Amateurfunktagung.
Wir haben heute ein paar Highlights vorgestellt.
HW Highlights : u.A. Transverter 4m bis 13cm einschl. Oscar 100, C25 TRX mit W10 PC
SW: Thetis auf Stemlab 16 live (Beta), geplante Fertigstellung Ham Radio 
 

73, Edwin 


  • Es gab Neuigkeiten im HW Bereich – siehe Präsentation im Anhang

  • Neuigkeiten im SW Bereich sowohl Power SDR als auch Thetis

  • Vortrag von der Amateurfunktagung in München.
2020 Afu Tagung München-C25-SDR (002)

  Seiten weiter blättern über die Pfeiltasten , zum Download des Vortrags hier klicken:

0 0 Abstimmung
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Der Nutzung, Verarbeitung und Speicherung meiner Daten stimme ich zu.
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Sigi
Sigi
Gast
8 Monate zuvor

Thetis für den RP wäre nett, aber wer schreibt die Prot. 2 Firmware dafür? Ist schon bekannt ob der alte RP auch damit beglückt wird?

Edwin Richter
Antwort an  Sigi
8 Monate zuvor

Hallo Sigi, die SW kommt aus unserem Charly 25 Team – incl. Firmware für Protokoll2. Wenn Du Dir unseren Vortrag runterlädst findest Du weiter hinten eine detaillierte Erklärung von Markus, DG8MG über die Funktionsweise.
Wir hoffen die finale Release bis zu HAM Radio fertig zu haben und zwar inclusive aller Sonder Features unserer derzeitigen Power SDR Version, die Du auch im Vortragsteil von Markus aufgelistet findest.

Die SW wird sowohl auf STEMlab 14 als auch auf STEMlab 16 lauffähig sein – einzige Einschränkung, Stemlab 14 hat keinen Platz mehr im FPGA für zukünftige Erweiterungen (wir denken z.B. an mehr Empfangskanäle)

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage?

Vy 73 de Edwin – DC9OE

PS. für alle die mit uns direkt diskutieren möchsten, wir sind in Dayton auf der Hamvention, vorraussichtölich auf dem Funktag in Kassel und ganz sicher auf der Ham Radio mit einem Stand

Sigi
Sigi
Gast
Antwort an  Edwin Richter
8 Monate zuvor

Hallo Edwin,
danke für die Antwort. Lade mir den Vortrag gleich mal runter. Dann drück ich euch die Daumen dass Ihr die Firmware bis zur HAM fertig habt. Wird diese dann auch zur Standard Thetis Version kompatibel sein?

73 de Sigi / DH1KLM

Edwin Richter
Antwort an  Sigi
8 Monate zuvor

Hallo Sigi, ich will noch nichts versprechen aber Markus achtet in der Regel darauf dass unsere SW kompatibel bleibt. Bei der jetzigen Power SDR Version ist es jedenfalls so dass sie voll kompatibel zu allen anderen Geräten ist, nicht nur zu unserer Charly HW.

Denke also das wird bei Thetis auch so sein – Priorität ist aber natürlich erst einmal die volle Funktionalität unserer jetzigen Power SDR Version wieder hinzukriegen – es bleibt dann dem Endbenutzer überlassen welche Version ihm lieber ist.

Auf jeden Fall sorgen wir dafür dass STEMlab basierte Transceiver – nicht nur die unseren – auf dem aktuellen Stand der Technik sind – in der Regel haben wir dann auch noch die eine oder andere Zusatzfunktion zu bieten, die es woanders nicht gibt (Beispiel automatische Diversity)

73,Edwin

Translate »
4
0
Ich hätte gerne Ihre Gedanken, bitte kommentieren Sie.x
()
x