Lutz-Electronics – René HB9NBG und Carine HB9FZC und ihr YouTube-Kanal

Amateurfunk – Mehr als ein Hobby.

Ein kleiner Streifzug von HB9NBG+HB9FZC

 
Amateurfunk begleitet René, HB9NBG und Carine, HB9FZC nicht nur in ihrem Berufsalltag – die beiden sind absolut begeistert von den vielen Facetten, die das Hobby für Technikinteressierte und kommunikative Menschen bietet und selber in vielen Betriebsarten aktiv.
In dem Video machen sie mit euch einen kleinen Streifzug durch einige der Betätigungsfelder – kommen Sie mit!
 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 
 

„Carine, HB9FZC und René, HB9NBG führen seit nunmehr 16 Jahren gemeinsam die Firma Lutz-Electronics im Schweizerischen Grindel – René hatte das Unternehmen 1994 als klassisches Radio und Fernseh-Fachgeschäft gegründet. Zu jener Zeit war René schon seit 4 Jahren im Besitz seiner Amateurfunklizenz – Carine hatte ihre Lizenz 2015 gemacht. Ihre Begeisterung für unser grossartiges Hobby hatte die beiden schliesslich Ende 2014 auf die Idee gebracht den Bereich Amateurfunk als zusätzliches Standbein in ihr Unternehmen zu integrieren – die Resonanz war überwältigend, sodass sich die beiden seit 2018 zu 100% als Amateurfunk-Fachhändler mit breitem Angebot von Beratung über den Verkauf bis hin zu kompetentem After-Sales-Service betätigen und auch regelmässig Antenneninstallationen im Auftrag von Kunden in der ganzen Schweiz durchführen. In ihrer Freizeit sind Carine und René seit Jahren absolut begeisterte Berggänger und sehr aktive SOTA-Aktivatoren. Das hatte sie vor einigen Jahren auf die Idee gebracht kurze Videoclips, die sie auf besonders beeindruckenden SOTA-Gipfeln gedreht hatten, auf YouTube zu veröffentlichen – HB9NBG+HB9FZCs YouTube-Channel war geboren. Die kurzen Gipfel-Videoclips haben sich über die Jahre zu beeindruckenden SOTA-Videodokus entwickelt, in denen auch die Amateurfunktechnik thematisiert wird, die bei den Aktivierungen zum Einsatz kommt. Als offizieller Distributor von namhaften Marken wie ELECRAFT, BUDDIPOLE, SPE Italy, SOTAbeams, AlexLoop u.v.m. veröffentlicht Lutz-Electronics inzwischen auch regelmässig Videos zu Produkten aus allen Sparten des Amateurfunks und zu Aktivitäten in unterschiedlichen Betriebsarten. René und Carine sehen sich in ihrer Rolle dabei nicht als reine „Journalisten“, sondern sie lassen in ihren Videos klar auch ihre eigene Meinung zu Produkten – immer mit eigenen Erfahrungen aus der Praxis – durchblicken und sind sich dabei durchaus bewusst, auch mal zu provozieren… Nachdem anfänglich zu 100% in Schweizerdeutsch produziert wurde, werden alle Produktevideos seit ca. 2 Jahren in Hochdeutsch produziert – die Begrüssung erfolgt dabei hin und wieder auch mit ein paar manchmal auch lustigen Worten in Englisch, Französisch, Italienisch und einem Mix aus Bayrisch und Österreichisch und beschert den beiden schon nur deshalb immer wieder ein paar begeisterte Feedbacks J.

Schaut doch einfach selber mal rein – es lohnt sich J: https://www.youtube.com/c/LutzElectronicsHB9NBGundHB9FZC/videos

 

 
0 0 Abstimmung
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Der Nutzung, Verarbeitung und Speicherung meiner Daten stimme ich zu.
0 Comments
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Translate »
0
Ich hätte gerne Ihre Gedanken, bitte kommentieren Sie.x
()
x