SDR Console – SDR-Radio.com Release: 3.0.27 von Simon Brown G4ELI

Quelle : Forum von Simon Brown

2021 ist dem Benutzer gewidmet – mit allen Funktionen, die ein fortgeschrittener Benutzer benötigt.

Fehlerbehebung

Der fraktionale Resampler wurde nicht korrekt initialisiert – schmale Bandbreiten wurden nicht mit der richtigen Genauigkeit erzeugt. Dies hatte zur Folge, dass der

Der Analyser zeigte eine falsche Zeitskala an,

Der Data File Editor erzeugte Dateien mit falscher Länge,

Schmalbandmodi wie CW waren weniger glatt als erwartet, der Ton konnte „Knackser“ und „Knistern“ aufweisen.

Das Ausmaß des Fehlers hängt von der Abtastrate des SDR und dem gewählten Modus ab.

EXE, DLL Angaben

Aktualisiertes rechtliches Copyright und Produktname für EXEs und DLLs.

Absturz

Die neue DLL DSPFunctions.dll wurde beim Beenden des Programms nicht entladen, dies führte auf manchen Systemen zu einem Absturz (Please Wait). Dies wurde nun in der SDR-Konsole und im Datendateieditor behoben.

Fataler Absturz beim Ändern von Identitäten aus dem Startfenster behoben.

Datendatei-Editor

Unterstützt nun eine Liste von Eingabedateien, wie sie von der SDR-Konsole erstellt wurden.

Die Mittenfrequenz wird beim Start und bei Auswahl einer neuen Eingabedatei zurückgesetzt.

Es wurde eine kleine Schaltfläche rechts neben der Mittenfrequenz hinzugefügt, mit der die Mittenfrequenz zurückgesetzt wird.

FDM DUO

Fehler behoben, bei dem TX nicht aktiviert wurde, wenn schnell zwischen TX > RX > TX gewechselt wurde, was normalerweise nur bei VOX auftritt.

Frequenz-Datenbank

URLs für FM- und AM-Listen aktualisiert.

FrequenzDatenbankOptionen.jpg

Speicherleck

Leck beim Zoomen behoben.

Die Anzeige von Pure Signal wurde entfernt, da sie nicht verwendet wurde und möglicherweise für ein Leck verantwortlich war.

Pluto

Kompiliert mit den neuesten Bibliotheken libiio und libad9361.

RDS

Fehler der Gruppe 8 behoben.

Redundanter Code entfernt.

DSP aktualisiert, Empfindlichkeit erhöht.

Aufnahme/Wiedergabe

Lästige Fehler behoben, die nur auftreten, wenn ein Zeitbereich aktiviert ist.

Ribbon-Leiste

Extra-Bänder aus dem Bereich Ansicht, Allgemein entfernt. Dies wurde nur von ANAN verwendet und selbst dann nicht richtig. Wird als Teil der Multi-Band-Anzeige wiederhergestellt.

RX-Monitor

Funktioniert jetzt richtig (mit Glück), auch auf niedrige Latenz eingestellt.

RX888

Hinzufügen von Unterstützung für das neue Image, das weniger Strom verbraucht und den Mk2 unterstützt.

Umgeschrieben, um das neueste (8. Januar) Image zu unterstützen, unterstützt auch den RX888 Mk2 (ist vielleicht noch nicht verfügbar, ich weiß es nicht).

Hat keine vollständige Kalibrierungsunterstützung.

HF Gain funktioniert nur mit dem RX888 Mk2.

Wird noch ein paar Wochen in Arbeit sein.

SAM

Binaural mit Hilfe von Moe @ RFspace hinzugefügt.

Geplante Aufzeichnungen

Option „Radio anhalten“ hinzugefügt.

Server

Es wurden mehr Diagnosen und Sanity Checks hinzugefügt, um ein Problem aufzuspüren, bei dem ein Radio über eine Mutex gesperrt wird, nachdem die Sitzung geschlossen wurde.

Wasserfall

Abstimmbalken jetzt optional, siehe Anhang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »