Update, neue Software für den Red Pitaya 14bit u. 16bit von Pavel Demin, ein fünfter Empfänger!

Ein Beitrag von Sigi DH1KLM aus dem Forum von CQ-NRW.de zur neuen Software von Pavel Demin.
 
Benutzeravatar

DH1KLM

add fifth receiver to sdr_transceiver_hpsdr

Beitrag von DH1KLM » Di Mär 16, 2021 12:49 pm


Hi,

ich möchte darauf hinweisen, dass Pavel aufgrund dieser Diskussion wieder einmal mehrbewiesen hat dass der Red Pitaya noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Unter diesem commit sind die Änderungen zu sehen.Für den 122-88 wurden die Anpassungen ebenfalls gemacht.Hier der Link zum Download
Offensichtlich hat Pavel heute (16.03.21) auch noch andere Dateien upgedated.

Mit diesen Änderungen sollte es nun möglich sein, auch unter Thetis, Diversity und Pure Signal gleichzeitig ausführen zu können.

Mit PowerSDR war es wohl bisher ohne Probleme möglich.

Mehr Infos dazu lassen sich in der Diskussion auf Github nachlesen.

73 de Sigi, DH1KLM


Die neue Version des Programms sdr-transceiver-hpsdr erwartet sechs Kommandozeilenargumente:

sdr-transceiver-hpsdr 1 2 2 2 1 2

Die ersten vier Argumente sind für die Empfänger (RX1, RX2, RX3, RX4), wobei 1 für IN1 und 2 für IN2 steht.

Die letzten beiden Argumente sind für die Ausgänge (OUT1, OUT2), wobei 1 dem TX-Signal und 2 dem Hüllkurvensignal entspricht.

In Thetis (ANAN*D-Modi) wird RX1 als RX1 angezeigt, RX2 wird für Diversity verwendet, RX3 wird als RX2 angezeigt, RX4 wird für Pure Signal verwendet.


@pavel-demin pavel-demin released this 12 hours ago · 2 commits to master since this release

  • Unterstützung für NUCLEO-G071RB und SO2R-Steuerplatine von RZ3QS zum SDR-Transceiver hinzugefügt, der mit HPSDR kompatibel ist SDR-Transceiver,
  • der mit HPSDR kompatibel ist, wurde um einen fünften Empfänger erweitert, um die Kompatibilität mit Thetis zu verbessern (#988)
  • Spektrum-Berechnungen im eingebetteten SDR-Transceiver korrigiert (#973)
  • DAC-Schnittstelle und PLL-Konfiguration verbessert (40ed371, 20e3d80)
  • 10 kHz Bandbreite aus dem Vector Network Analyzer entfernt (ce79f46)
  • umgestellt auf Vitis 2020.2
Assets 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »