Gruß aus Waldhessen

User stellen sich vor.
Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 13, 2016 9:36 am

Gruß aus Waldhessen

Beitrag von Manfred » Do Okt 13, 2016 10:09 pm


Hallo Red Pitaya Freunde,
gerade angemeldet hier zur Vorstellung noch etwas von mir. Ich möchte meinen als Meßgerät gedachten RP nun doch als TRX einsetzen und bin auf der Suche nach Informationen diesbezüglich, in diesem schönen Forum gelandet. Etwas Erfahrung bezüglich SDR konnte ich bisher mit dem Aufbau von TX/RX Lima SDR sowie mit einem Flex 1500 und als RX mit einem Perseus sammeln.
Ich habe vor, mit dem RP eine " Standalone " Lösung aufzubauen, da ein Traxtor Mini PC W2 sowie ein geeignetes etwas größeres Display sowie Gehäuse dazu, schon vorhanden ist.
Eine kleine PA mit 2x RD16HHF sowie nachfolgender Selektion liegt von anderen Projekten noch hier, die möchte ich dann eventuell einsetzen.
Ja....so etwa mein Vorhaben, mal sehen mit Forenhilfe wird's eventuell was werden. :D
Zu mir selbst, ich habe mich bisher am Aufbau von Röhren Endstufen erfreut, nun soll es mal was anderes sein und ich werde meinen Hochspannungstastkopf jetzt durch eine neue Leuchtlupe ersetzen. :lol:
Lizenz habe ich schon seit 1968, damals C-Lizenz und später dann auf Klasse A durch CW erweitert. Also ich bin schon ein etwas älteres " Semester " sozusagen der " Foren Opa " aber der Technik immer noch aufgeschlossen. Einen funktionierenden RP - TRX, ja das wäre mal eine schöne Lösung, da ja jetzt Winterzeit= Bastelzeit ist.

Also, schöne Grüße
Manfred DK5FA

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Gruß aus Waldhessen

Beitrag von DD8JM » Fr Okt 14, 2016 4:26 pm


Hallo Manfred,

schön das Du hier im Forum bist, wenn es Probleme gibt einfach melden.

73 Jörg de DD8JM
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
Manfred
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 13, 2016 9:36 am

Re: Gruß aus Waldhessen

Beitrag von Manfred » Fr Okt 14, 2016 8:06 pm


Hallo Jörg, vielen Dank für die Antwort, bei Problemen melde ich mich mal. Bin derzeit am Teile beschaffen, wenn Software installiert wird muss ich sicherlich noch einmal nachfragen aber soweit ist es noch nicht.

73 Manfred DK5FA

Antworten