Neuling/Frischling etc...

PiHPSDR Software für Raspberry Pi
Benutzeravatar
DF5WW
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Sa Jul 02, 2016 12:11 pm

Re: Neuling/Frischling etc...

Beitrag von DF5WW » Do Mai 07, 2020 5:30 pm


O.k. Missverständnisse weil es jetzt mal ´ne ganze Weile um den RedPitaya ging. Dabei ganz übersehen das es ja in der Rubrik PiHPSDR
läuft. Nicht so einfach was Du vorhast. Auf dem RedPitaya läuft die Software von Pavel um einen SDR zu haben. Des weiteren bräuchtest
Du noch, mindestens, einen RasPi oder sowas auf dem die Steuersoftware läuft und der zum PedPitaya connected ist. Die Steuersoftware
braucht nun aber auch wieder eine Logik die ihr erzählt was sie denn tun soll wenn Knopf A oder B gedrückt werden etc.

Display und sowas bräuchte man auch noch damit man sieht was läuft ...

Bedeutet Programmierarbeit, evtl. Bastelarbeit etc. pp. Da ich vom programmieren so überhaupt keinen Plan habe bin ich dann hier aus
dem Thread mal raus.

;) ;)
73´s, Jürgen, DF5WW ;) ;)
Log4OM Alpha-Tester und Teammember :!:

Benutzeravatar
TeiCon
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Di Apr 14, 2020 12:11 pm

Re: Neuling/Frischling etc...

Beitrag von TeiCon » Fr Mai 08, 2020 9:16 am


Hallo Jürgen,

Danke für Deine Nachricht, alles gut!

Wie ich im Eingangspost erläuterte, habe ich eine Raspi 3 mit 7Zoll Display.

Das die Ansteuerung des RedPit vom Raspi kommt/ geht isz soweit klar und klappt auch schon soweit.
Der RedPi von Dir lief von Anfang an perfekt. War auch kein Problem, ihn in Betrieb zu bekommen (ich nutze ihn ja "nur" als Empfänger).

Die Encoder sind am Raspi in Betrieb, ich muss dann noch die Taster etc. anschließen.
Nun schaue ich eben in den Code des Raspi und versuche dort weiter durchzusteigen.
Das wird dauern...
Ich dachte, dass ggf. hier jemand schon in diese Richtung "gegangen" ist.
Gesehen habe ich mal eine Kopplung von einem Win10-MiniPC mit einem RedPi und Arduino mit Tastern und Encodern usw dran.
Allerdings weiß ich nicht mehr, wo das war.

Benutzeravatar
DF5WW
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Sa Jul 02, 2016 12:11 pm

Re: Neuling/Frischling etc...

Beitrag von DF5WW » Fr Mai 08, 2020 4:11 pm


Hallo Frank, ist es evtl. die Standalone Lösung aus diesem Thread ?? viewtopic.php?f=17&t=179&p=2723&hilit=S ... d8bd#p2723
73´s, Jürgen, DF5WW ;) ;)
Log4OM Alpha-Tester und Teammember :!:

Benutzeravatar
TeiCon
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Di Apr 14, 2020 12:11 pm

Re: Neuling/Frischling etc...

Beitrag von TeiCon » Fr Mai 08, 2020 6:24 pm


DF5WW hat geschrieben: Fr Mai 08, 2020 4:11 pm Hallo Frank, ist es evtl. die Standalone Lösung aus diesem Thread ?? viewtopic.php?f=17&t=179&p=2723&hilit=S ... d8bd#p2723
Ja genau! Danke für den Link! :D Ich habe so dermaßen viele Projekte im Internet in den letzten Tagen und Wochen gesehen, dass ich das Projekt nun ga rnicht mehr hier vermutete.
Ist denn der Hans hier erreichbar?

Benutzeravatar
DF5WW
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Sa Jul 02, 2016 12:11 pm

Re: Neuling/Frischling etc...

Beitrag von DF5WW » Sa Mai 09, 2020 8:46 am


Kann ich Dir nicht sagen, ist ja schon eine Weile her und das Forum war zwischendrin eine längere Zeit geschlossen.
Im Netzt hab ich was bei qrz.com gefunden aber die Mailadressen sind nur für registreierte Nutzer zugänglich und
ohne gültiges Call wird man dort eher nicht zugelassen bzw. man macht sich die Mühe nicht nachzufragen.

Ich lass Dir die Mailadresse per Mail zukommen .... ;-) :-)
73´s, Jürgen, DF5WW ;) ;)
Log4OM Alpha-Tester und Teammember :!:

Benutzeravatar
DF5WW
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Sa Jul 02, 2016 12:11 pm

Re: Neuling/Frischling etc...

Beitrag von DF5WW » Sa Mai 09, 2020 8:57 am


DF5WW hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 8:46 am Kann ich Dir nicht sagen, ist ja schon eine Weile her und das Forum war zwischendrin eine längere Zeit geschlossen.
Im Netzt hab ich was bei qrz.com gefunden aber die Mailadressen sind nur für registreierte Nutzer zugänglich und
ohne gültiges Call wird man dort eher nicht zugelassen bzw. man macht sich die Mühe nicht nachzufragen.

Ich lass Dir die Mailadresse per Mail zukommen .... ;-) :-)

Uups .... Mailadresse nicht mehr da weil PC neu. Kriegst PN.
73´s, Jürgen, DF5WW ;) ;)
Log4OM Alpha-Tester und Teammember :!:

Antworten