Anfrage von Richard, G3ZIY zu Thetis 2.8.11

Thetis Software
Antworten
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Anfrage von Richard, G3ZIY zu Thetis 2.8.11

Beitrag von DD8JM » Mi Nov 25, 2020 4:49 pm


Die Nachricht wurde von einem registrierten Benutzer gesendet.
Benutzername: g3ziy
E-mail-Adresse: richardg3ziy+thetis@gmail.com

Hallo Admin,

Ich möchte eine Anfrage an das Forum stellen, kann aber auf den englischen Seiten nicht herausfinden, wie man das macht.

Der Kern meiner Anfrage ist folgender:
Ich verwende Thetis 2.8.11 auf einem Win10 64-Bit-System. Auf dem 6m-Band, UK Region, das im Fenster Setup ausgewählt wurde, funktioniert alles wie erwartet auf 50-50.999MHz.
Auf 51 MHz und darüber erlischt die 6m-Band-Taste, und die Anlage (ANAN 7000 DLE
MkII) erzeugt keine Leistung, bis ich das Kontrollkästchen 'Erweitert' in der Auswahl der Region aktiviere, dann funktioniert alles normal. Die Anlage geht immer noch ohne Fehler in den Sendemodus; sie produziert nur keinen Strom. Ich wäre dankbar für jedermanns Ideen zu diesem Thema.

Richard, G3ZIY.

--------------------------------------------------------------------------------------

Hi Admin,

I want to post a request to the forum, but cannot find out how to do it on the English pages.

The gist of my query is this:
I am using Thetis 2.8.11 on a Win10 64 bit system. On the 6m band, UK Region selected in the Setup window, all works as expected on 50-50.999MHz.
On 51MHz and above, the 6m band button goes out, and the rig (ANAN 7000 DLE
MkII) produces no power until I select the 'Extended' checkbox in the Region selection, when it all works as normal. The rig still goes into transmit mode with no errors; it just doesn't produce any power. I would appreciate anybody's ideas about this.

Richard, G3ZIY.
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Antworten