Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[-]
Willkommen
You have to register before you can post on our site.

Benutzername:

Passwort:

[-]
Neueste Themen
Hermes Lite 2 SKINS/Sonstiges
Last Post: DG2YCI ACHIM
13.01.2025 18:02
» Replies: 11
» Views: 2021
Charly 25 auf der Afu Tagung 2025
Last Post: DC9OE
12.01.2025 14:21
» Replies: 0
» Views: 79
Neue Batterie Technologie auch für AFU A...
Last Post: DC9OE
12.01.2025 14:13
» Replies: 0
» Views: 34
Thetis Software Hermes Lite 2 New
02.01.2025 09:37
» Replies: 27
» Views: 8906
Thetis Software für Hermes ANAN, usw.......
31.12.2024 16:46
» Replies: 7
» Views: 1436

[-]
Neueste Beiträge
Hilfe......Thetis Spieleconsole abgestür...DG2YCI ACHIM — 18:02
Charly 25 auf der Afu Tagung 2025
hallo OM's, kleine Vorankündigung - w...DC9OE — 14:21
Neue Batterie Technologie auch für AFU A...
Hallo OM's, in der Fachpresse finden ...DC9OE — 14:13
Klaus, ich folge Deinem Ratschlag und sp...DC9OE — 20:58
Moin Edwin, danke für deine nicht zufri...Klaus — 18:57

[-]
Suche

(Advanced Search)

[-]
Statistics
» Members: 94
» Latest member: DL9SFE
» Forum threads: 69
» Forum posts: 241

Full Statistics

[-]
Top Poster
no avatar Congratulations to DG2YCI ACHIM, our current top poster for the last year with 38 posts!

[-]
Wer ist online
There are currently no members online.

Hallo, hier ist mal eine schöne Seite für Benutzer des Hermes Lite 2........siehe LinK.

http://miken2mdx.weebly.com/

73 Achim DG2YCI
Moin, noch ein Skin für Thetis .....LG Achim

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Moin.......liebe User.

Ich werde hier noch mal einige bearbeitete  Skins einsetzen.   Ist aber wie alles, Geschmacksache.

73 Achim DG2YCI

Noch ein Denkanstoss..........Skin.........73 Achim

Moin.......noch ein Skin zur Ansicht..................73 Achim

Moin.....ich war mal wieder creativ.....siehe Bilder.

73 Achim DG2YCI

... ich will ja nicht meckern (oder eigentlich doch...hi) aber mir scheint die SDR's verkommen so langsam zu reinen Spiele Konsolen - was hat das noch mit Amateurfunk zu tun....???
(nichts gegen Spiele Konsolen - ist auch nur meine unwesentliche Meinung zum Thema SDR und deren Sinnhaftigkeit - mit den meisten kann man ja glatt auch noch funken....) 

Was ich vermisse sind echte technische Innovationen, da passiert derzeit gar nichts - dabei wäre das aber der eigentlich interessante Teil......
In den Anfängen von Red Pitaya und Co gabs hier im Forum mal ne Menge Bastler mit guten Ideen - die scheinen mittlerweile alle ausgestorben zu sein.
Mir fehlt daher der Austausch zu wirklich neuen Lösungen und Ideen im Amateurfunk....aber vielleicht bin ich ja da der einzige den das stört.... 

Wo sind also die Ansätze für verbesserte Empfangskonzepte, neue Antennen, bessere PA's etc......??

Ansonsten allen Forums Nutzern ein gutes,erfolgreiches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr 2025.

73,Edwin - DC9OE
Moin Edwin und ein erfolgreiches Neues Jahr 2025!!

Deinen neuesten Beitrag hier im Forum kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Richie und andere Programmierer leisten einen sehr großen Beitrag zur SW-Programmierung. Unentgeltlich und sehr zur großen Freude der vielen user. Diese Arbeit als Spielerei zu titulieren, ist - vorsichtig ausgedrückt - nicht nett. Lies dir mal die vielen Kommentare zu seiner neuesten SW-Version durch. Da spricht keiner von Spielerei oder schreibt gar abfällige Beiträge.
Ich bin Besitzer eines Charly 25, mit dessen HW ich auch sehr zufrieden bin. Du hast mir bei einem Problem sehr gut geholfen. Nun kommt das ABER: Ich habe dir und deinem SW Mitarbeiter vor ca. einem Monat jeweils eine gleichlautende mail geschickt. Diese blieb leider unbeantwortet. Daher wähle ich diesen Weg, dich zu kontaktieren.
In eurem Vortrag (PDF) finde ich u. a. Folgendes:

"Thetis
Develop a migration tool to adopt
standard Thetis towards Charly 25
HW (speed up migration)
Adopt Thetis to actual Charly 25 HW
Add additional features to standard
Thetis (eg. Automatic RX diversity)"  //Zitat

Würdest du bitte hier im Forum diesen Beitrag verständlich kommentieren.

Wie in meiner o. a. mail angeführt, vermisse ich ein update = Anpassung an Richies aktuelle Thetis SW-Version für den C25. Es ist - bedingt durch eure eigenentwickelte SW - nicht möglich, mit der allgemein verfügbaren Richie-SW zu arbeiten. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Nutzer, der diesen eklatanten Missstand anprangert. Woran liegt es? Fehlendes knowhow, Zeitmangel, Streit mit deinem SW Entwickler Markus, keine Lust or whatelse???

Ich erwarte von dir einen eindeutigen Kommentar hier im Forum. Schon mal herzlichen Dank im Voraus.

Beste Grüße aus OS - Klaus - DL2HY
Hallo Klaus,

auch ich wünsche Dir ein glückliches, erfolgreiches und vor allen Dingen gesundes Jahr 2025.

Nun zu obigem Thema - ich wollte niemandem zu nahe treten aber ich glaube man kann zu dem Thema unterschiedlicher Meinung sein.
Wir bemühen uns HW und SW zu bauen bzw. zur Verfügung zu stellen die einen vernünftigen Funkbetrieb mit praktisch sinnvollen Features ermöglicht.

Ich denke das ist bisher ganz gut gelungen, unser Charly TRX funktioniert und bietet sinnvolle Zusatzfunktionen an, zudem ist es möglich damit jede beliebige digitale Betriebsart ohne irgendwelche Zusatz HW zu betreiben - das ist nach meinem Kenntnisstand bisher mit keinem anderen Gerät möglich (der MB1 könnte die Fähigkeiten haben - wir haben aber keinen zum Testen)
Wir unterstützen jeden Anwender bei der Nutzung dieser vielfältigen Möglichkeiten.

Was unser Team betrifft, ich habe keine Mitarbeiter sondern alle Team Mitglieder arbeiten Nebenberuflich und ohne Bezahlung an den jeweiligen Themen.
Wir sind eine Afu Hobby Gruppe die in erster Linie HW und SW aus Spaß an der Sache entwickelt und auf Wunsch auch vertreibt und damit die durchaus kostspieligen Weiterentwicklungen unterstützt.

Was Thetis betrifft, wir haben darauf gewartet dass es eine stabile Version gibt die nützliche und uns sinnvoll erscheinende Zusatzfunktionen enthält.
Parallel arbeitet Markus an einem Migration Tool das es uns in Zukunft einfacher macht Anpassungen vorzunehmen.

Das wird aber auch nach Fertigstellung des Tools nicht dazu führen dass wir jede Änderung und jeden Update in Thetis übernehmen werden.
Wir betrachten unseren jetzigen - und demnächst auch alle zukünftigen Charly TRX in erster Linie als Funkgerät für jedes Afu Band und für jedwede Analoge oder Digitale Betriebsart.
Für diese Anwendung liefern wir die notwendige HW/SW Kombination und die zugehörige Unterstützung.

Das soll nicht heißen dass wir Kreativität ablehnen, aber es gibt nun mal unterschiedliche Geräte für unterschiedliche Anwendungen und unsere Charly TRX werden in erster Linie Funkgeräte bleiben und die dazu notwendigen Features erhalten.

Mit diesem Hintergrund werden wir sicherlich nicht jeden kreativen Wunsch erfüllen können oder wollen, aber das schöne am Amateurfunk ist ja nun mal die Vielfalt der Möglichkeiten.

In diesem Sinne ein gutes Neues Jahr und good DX!

73,Edwin - DC9OE
Moin Edwin,
danke für deine nicht zufriedenstellende Antwort.
Ich habe den C25 vor ca. 3 Jahren gekauft. Und damit bin ich auf euch und  auf eure SW angewiesen. Mir war diese Tatsache beim Kauf nicht bewusst. Hätte ich es gewusst, stünde der Charly25 garantiert nicht in meinem Shack!!! Du und deine Mannschaft habt euch auf den Deal eingelassen und nun müsst ihr liefern.

Seit dem Kauf gibt es kein SW Update von euch. Ich nehme sogar an, dass es bislang - also auch vor meinem Kauf - kein Update gab.

"Parallel arbeitet Markus an einem Migration Tool das es uns in Zukunft einfacher macht Anpassungen vorzunehmen."
        Dieses versprochene  Tool hilft Markus, aber nicht mir. Was genau verbirgt sich überhaupt hinter diesem vagen Begriff?? In der Vergangenheit wurden keine Änderungen vorgenommen.

" Das wird aber auch nach Fertigstellung des Tools nicht dazu führen dass wir jede Änderung und jeden Update in Thetis übernehmen werden. "
       Das erwarte ich auch nicht und das wird auch kein user ernsthaft erwarten. Ihr habt bislang kein Update übernommen.
       Eure bisherigen Antworten lassen jedoch den Schluss zu, dass ihr hinsichtlich einer stabilen Version von Richie auf den Sankt Nimmerleinstag wartet. Dieser kommt eben nicht. Nach vielen
       Jahren unermütlicher Arbeit von Richie hat er es zu einer Version 2.10.3.8 gebracht. Hinsicht der HW Entwicklung seid ihr doch auch ständig bemüht, Neuerungen einzuflechten!! Also  
       an die eigene Nase fassen!! 

" Wir bemühen uns HW und SW zu bauen bzw. zur Verfügung zu stellen die einen vernünftigen Funkbetrieb mit praktisch sinnvollen Features ermöglicht."
      -Bemühungen alleine sind nicht zielführend (klingt nach Politik): "Es gibt nichts Gutes - außer man tut es", schrieb schon weiland Erich Kästner.
      -Willst du sagen, dass Richie & Co sinnlose Faetures produzieren??
      -Wann ist etwas sinnvoll? Dieses hohle Argument ist m. E. nur eine Ausrede. Ich entdecke in deinen Beitragen nichts substanziell Verwertbares hinsichtlich der Thematik.
      -Willst du etwa sagen, dass Richie & Co sinnlose Faetures produzieren??
      -In deinem vorherigen Beitrag taucht der Begriff Spielekonsole auf. Ist unsere Art der konsolenb(g)etriebenen Kommunikation letztendlich nicht doch nur eine sehr teure Spielerei
       für erwachsene Männer? Das Spielfeld ist die Konsole. Big Grin

Bitte nicht antworten, außer du lieferst endlich unwiderlegbare Argumente. Die Welt liest mit.  Cool   Klaus aus OS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste