Einige Quellcode-Ergänzungen zu Thetis, unter anderem ein analoges S-Meter

Quelle :
 
Joe / WD5Y
hat einige Quellcode-Ergänzungen zu seinem GitHub-Repository zu Thetis hochgeladen.

1) Anzeige von numerischen Beträgen in Trackbar-Popups hinzugefügt.
2) Speicherort für Richies großartiges neues Multimeter-Formular hinzugefügt, speichert nur, wenn das Multimeter-Formular selbst geschlossen wird, dann wenn Thetis wieder am gespeicherten Ort startet.
3) ein Sampling-Reset hinzugefügt, das bei mir mit dem motu m4 funktioniert – alles was es tut ist, die Rate zu triggern, während Thetis startet, scheint zu helfen zu helfen, das Sampling zu stabilisieren, ich weiß nicht warum?
4) einige Kontrollkästchen in der Hauptoption #2 hinzugefügt, um Richies neues Multimeter zu starten und Optionen für reine Signalformen beim Start.

https://github.com/WD5Y

Sigi / DH1KLM
hat Joes Repository geforkt und seinen Code kompilieren, außerdem hat er einen Thetis-Installer mit den aktuellen Standard-Skins und Ernst OE3IDE S-Meter-Dateien kompiliert.

https://github.com/DH1KLM/Thetis_VS2022/releases

Ernst / OE3IDE
hat dazu ein sehr schönes Analog S-Meter entworfen, frühes Alpha-Stadium, Multimeter (einschließlich der analogen Messgeräte) sind noch in Arbeit…

https://www.oe3ide.com/wp/thetis-skin/

5 1 Abstimmung
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Der Nutzung, Verarbeitung und Speicherung meiner Daten stimme ich zu.
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
DD8JM / Jörg

Hallo Sigi,

habe doch noch ein Problem festgestellt, wenn ich im Setup das Transmit Profile ändere, wird es auf der Oberfläche von Thetis nicht geändert.

Auch die Abfragen beim Speichen/Löschen oder Export von TX-Profilen kommen nicht.

Gruß Jörg, DD8JM

Helmar

Hallo,
schade, dass die links zu github nicht funktionieren, hätte doch gerne mal die S-Meter probiert ….
Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
73 dj1hs – Helmar

DH1KLM / Sigi

Hi Jörg, bin mir zwar gerade nicht sicher denke aber dass das mit Richie’s letztem Sourcecode möglich ist.
D.h., der Installer ist auf meinem Github unter https://github.com/DH1KLM/Thetis-2.9.0.x/releases/tag/2.9.0.7 zu finden.
Kannst ja einmal versuchen wenn du Lust hast.

DD8JM / Jörg

Hallo Sigi,
danke für Deine Antwort, ich habe Deinen https://github.com/DH1KLM/Thetis-2.9.0.x/releases/download/2.9.0.7/Thetis-v2.9.0.x64.msi installiert.
Geht ja auch alles, nur bleibt das Fenster vom S-Meter nicht im Vordergrund, sondern verschwindet wenn ich an anderer Stelle in Thetis klicke.

73 Jörg, DD8JM

DH1KLM / Sigi

Funktioniert bei mir. Ich schreibe dazu etwas im Forum.

DD8JM / Jörg

Jetzt geht es bei mir auch, hatte noch die Version geladen, wo man im Setup Option 2 die S-Meter für RX1 u, RX2 anwählen konnte.

DH1KLM / Sigi

Ja so langsam verliere ich auch den Überblick, wer wo welche Änderungen eingebaut hat. 😉

DD8JM / Jörg

Hallo Sigi,
schön wäre noch, wenn das S-Meter auf Vordergrund eingestellt wäre.
Was meine ich damit, wenn ich das S-Meter ins Thetis-Fenster an einer Stelle positioniert habe und dann aber an einer anderen Stelle im Thetis-Fenster klicke, geht das S-Meter in den Hintergrund.
Man kann es natürlich wieder nach vorne holen, ist aber umständlich.
Mit dem Attribut im Vordergrund darstellen hätte man das Problem nicht.
Ansonsten gefällte es mir sehr gut.

73 Jörg, DD8JM

DH1KLM / Sigi

Ich möchte noch darauf hinweisen das Joe noch mit Richies älteren Sourcen gecoded hat. Ich habe ihm diesbezüglich schon bescheid gegeben.

Translate »
12
0
Ich hätte gerne Ihre Gedanken, bitte kommentieren Sie.x