Der Youtube AFU Channel von Michael DL2YMR

 
Michael DL2YMR betreibt einen sehr beeindruckenden YouTube Kanal
„Der AFU Channel“ hier findet Ihr viele Videos rund um das Thema Amateurfunk.

 

Alles fing damals nach der C-Lizenz mit meinem Rufzeichen DG2YMR an, übrigens am 9. Mai war das genau vor 25 Jahren.

Bevor ich jedoch meine Lizenz hatte, habe ich 2 Geräte besessen, mit denen ich schonmal etwas zuhören konnte auf den Amateurfunkfrequenzen. Zum einen war das ein Handfunkgerät, mit dem ich abends auf den Amateurfunkrelais hier in der Region ein wenig lauschen konnte. Meistens waren das DB0WT in Detmold und DB0ZO in Osnabrück.

 


Daneben unterhält Michael noch eine Webseite mit einem Blog und vielen Informationen rund um den Amateurfunk.

 

 

Eine Gemeinsamkeit von uns beiden „die Fotografie“, seine Fotos sind genauso beeindruckend und professionell wie seine Videos.

 

Als Beispiel aus den mehr als 120 Videos und 10 Jahren Youtuber möchte ich Euch hier die Videos von Michael zum Thema NanoVNA vorstellen.
Michael hat hier eine ganze Reihe von lehrreichen und hervorragenden Videos zu diesem aktuellen Thema erstellt.
 

Das letzte Video aus der Reihe „NanoVNA“ – Koaxkabel Länge messen ganz einfach ohne Zollstock Amateurfunk.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 
 
0 0 Abstimmung
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Der Nutzung, Verarbeitung und Speicherung meiner Daten stimme ich zu.
0 Comments
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Translate »
0
Ich hätte gerne Ihre Gedanken, bitte kommentieren Sie.x
()
x