Hermes Lite 2 HF SDR Aufbau und Empfangstest

Hermes-Lite

Über Hermes Lite 1 + 2 habe ich hier schon mehrmals berichtet. Nun gibt es von Tech Minds bei YouTube ein informatives Video was den Aufbau und die ersten Empfangsteste mit der Software SDR-Console von Simon Brown zeigt.

Der Hermes-Lite ist ein preiswerter, softwaredefinierter HF-Transceiver für Amateurfunk, der auf einem Breitbandmodem-Chip und dem Hermes-SDR-Projekt basiert. Er ist vollständig Open Source und Open Hardware, einschließlich der für das Design verwendeten Werkzeuge und Fertigungsdateien. Über 500 Hermes-Lite 2.0-Einheiten wurden bereits erfolgreich gebaut.

Hermes-Lite 2.x

Current development is focused on the next major version, which combines the FPGA, gigabit ethernet and AD9866 on a single board. Several versions of the Hermes-Lite 2 have been released.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 
Bezugsquelle: Makerfabs
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »