Remote Amateurfunk Betrieb mit Icom Geräten – Kostenlos

Michael DL2YMR betreibt einen sehr beeindruckenden YouTube Kanal

“Der AFU Channel” hier findet Ihr viele Videos rund um das Thema Amateurfunk.

 

Alles fing damals nach der C-Lizenz mit meinem Rufzeichen DG2YMR an, übrigens am 9. Mai war das genau vor 25 Jahren.

Bevor ich jedoch meine Lizenz hatte, habe ich 2 Geräte besessen, mit denen ich schonmal etwas zuhören konnte auf den Amateurfunkfrequenzen. Zum einen war das ein Handfunkgerät, mit dem ich abends auf den Amateurfunkrelais hier in der Region ein wenig lauschen konnte. Meistens waren das DB0WT in Detmold und DB0ZO in Osnabrück.


Remote Amateurfunk Betrieb mit Icom Geräten – Kostenlos In diesem Video zeige ich dir, wie du mit den folgenden Amateurfunkgeräten von Icom Remote Betrieb auf den Bändern machen kannst. Es betrifft folgende Geräte: IC-705, IC-7300, IC-7610, IC-R8600, IC-7850, und IC-9700 Es ist ganz einfach und sogar kostenlos. Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem Amateurfunk Video. Falls dir das Video weiter geholfen hat, kannst du mir gerne eine Tasse Kaffee dafür spendieren. Dafür musst du nur diesen Link benutzen: https://ko-fi.com/dl2ymr​​​​
 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 
Hinweis zum Beitrag von Rüdiger DL4EAI
 
 
0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Der Nutzung, Verarbeitung und Speicherung meiner Daten stimme ich zu.
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Reiner

Ich möchte Dir OM mal antworten
zu erst sollte mann sich mal mit seinem Namen und Rufzeichen melden.Ross und Reiter nennen !!!!!!!!!!!!!!!!
Habe auch schon 40 Jahre Lizenz DL4YEH ich heiße Reiner .
Wenn ich ein Hobby betreibe dann kostet es immer Geld sonst muss ich lassen..Ich frage mich was du meinst ! Flucht vor Frauen
Arbeit oder was .Ich habe noch immer reale Freundschaften und viele viele gesehene Funkfreunde.
Ich muste nie bei meiner Frau um Zeit und Geld betteln .und wie du siehst OM gibt es sogar noch Amateure die viele Geräte besitzen
siehe qrz.com Mein tipp für dich OM schaff dir einen Hund an rede mal wieder mehr mit deiner Frau ,denn immer vor Frauen ,Arbeit
oder was flüchten ist auf dauer langweilig ,wenn du OM niemanden zum reden findest versuchs mal mit deinem Frisör
vy 73 Rener

OM

Hallo !

Habe selber seit 45 Jahren Lizenz und höre nach 30 Jahren Abstinenz öfters auf 80 m und auf VHF UHF, SHF wieder mit. Stelle fest, daß manche ihr ganzes Geld und ihre ganze Zeit nur in dieses Hobby stecken. Auf der Flucht vor Frauen, Arbeit oder was ?
Also das Hobby nur als Hobby betreiben und auch mal abschalten und auch reale Freundschaften und Kontakte und nicht nur dutzende noch nie gesehene Funkfreunde.

Translate »
2
0
Ich hätte gerne Ihre Gedanken, bitte kommentieren Sie.x